Frischer Wind bei der FDP Rorschacherberg

Das Rorschacher Echo hat von der FDP Ortspartei Rorschacherberg nachstehende Medienmitteilung erhalten. Das Beitragsbild oben zeigt v.l.n.r. Philipp Schneider, Charlene Lanter, Franziska Ammann, Patrick Keller, Thomas Willi (oben), André Uttenweiler, Karin Fischer, Nathalie Meier-Schneider, Tim Bianchi (unten).

„Mit sehr hoher Beteiligung führte die FDP Ortspartei Rorschacherberg ihre alljährliche Mitgliederversammlung Ende Juni 2023 im Pfadiheim durch. Nebst den statutarischen Traktanden begab sich Raumplaner Ueli Strauss in einem offenen Dialog auf die spannende Reise durch den Rorschacherberg und dessen aktuelle Entwicklung. Der Nachhall erfolgte mittels Grillspezialitäten vom einheimischen Metzger und regionalem zum Anstossen.

Im Zentrum der offiziellen Themen standen die Betrachtung des intensiven Jahres 2022 und der neu gestellten Weichen zur Ausrichtung auf die kommenden Jahre. So konnte mit Nathalie Meier-Schneider eine neue und motivierte Persönlichkeit als Präsidentin gewählt werden, sowie in den Personen von André Uttenweiler und Philipp Schneider neue Vorstandsmitglieder begrüsst werden. In der nun frisch aufgestellten Konstellation des Parteileitungs-Teams, welches durch die bisherigen Mitglieder Franziska Ammann, Tim Bianchi, Karin Fischer, Patrick Keller, Charlene Lanter und Thomas Willi komplettiert wird, wurde die liberale Arbeit zum Wohle der Zukunft der Gemeinde aufgenommen.

Im Zentrum stehen dabei die innere und lebenswerte Entwicklung der Gemeinde, die regionale Zusammenarbeit mit den Nachbargemeinden auf gegenseitiger Augenhöhe, die Bewältigung des Verkehrs auf allen Stufen, die nachhaltige Entwicklung des Schulraumes aller Einheiten sowie die effiziente Behördenarbeit anhand der zur Verfügung stehenden Ressourcen.“

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: