Offiziere beim Pistolenschiessen erfolgreich

28 Offiziere haben an der diesjährigen Pistolenmeisterschaft der Offiziersgesellschaft Rorschach teilgenommen. Sieger wurde Roger Hautle. Das Beitragsbild oben zeigt ihn zusammen mit dem zweitplatzierten Cornel Fürer (links) und dem drittplatzierten Michael Haas (rechts).

In diesem Frühjahr haben die Offiziere der OG Rorschach wieder ihren Jahresmeister ermittelt. Zur Meisterschaft zählten die besten zwei 25m-Programme, die an verschiedenen Abenden in den letzten Wochen im Schiessstand Witen absolviert werden durften, sowie ein Spezialschiessen, das diesmal mit der Armbrust absolviert wurde. Die 28 Teilnehmer verschossen dabei über 2000 Patronen, von denen nur wenige das Ziel verfehlten. Zu den einzelnen Programmen gehörte natürlich auch das Feldschiessen, an dem mehr als die Hälfte ein Kranzresultat erzielte.

Vereinsmeister wurde Roger Hautle mit sehr guten 387 Punkten. Er durfte dafür den vom verstorbenen Ehrenmitglied Ernst Rüesch gestifteten Wanderpreis übernehmen. Zweiter wurde Cornel Fürer mit 385 Punkten vor Michael Haas mit 383 Punkten. Dahinter folgten Beat Hirs mit 378, Dominik Lutz mit 377, Alex Fürer mit 374, Fabrizio Vesentini mit 367 und Philipp Haas mit 364 Punkten. Abgeschlossen wurde das Jahresprogramm mit einem gemütlichen Abendessen, anlässlich dem die besten Schützen ausgezeichnet wurden. (Text/Bild: pd ew)

 

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: