„Göttliches um halb acht“ mit Henriette Engbersen

Die Journalistin Henriette Engbersen und was ihr Engagement als Jugendliche im Cevi mit ihrem Beruf zu tun hat waren am letzten Freitagabend ganz zentral. Sie war die letzte Prominente, die im Rahmen der Reihe „Göttliches um halb acht“ in Mörschwil aus der Bibel vorgelesen hat.

Früher war Henriette Engbersen Cevi-Leiterin in Romanshorn. Dort hat sie schon als Jugendliche und junge Erwachsene gelernt, mit Menschen umzugehen und Menschen zu führen. Dazumal hat sie auch gelernt, sich schnell auf eine neue Situation einzustellen, was ihr dazumal als Korrespondentin des Schweizer Fernsehens in London half, als mit dem Brexit in England Zeitgeschichte geschrieben wurde.

Im Interview mit Pfarrer Roger Poltéra erzählte Henriette Engbersen, wie sie dazumal mit ihrem E-Bike Boris Johnson auf dem Fahrrad überholte. Und wie sie das Aussenministerium in London in Angst und Schrecken versetzte. Die Bibel lernte sie dazumal im Cevi kennen.

Biblische Geschichten wurden nachgespielt und ausgeschmückt, und dort hat sie auch das Bibelblatt kennengelernt, die Bibel im Boulevard-Stil. Die biblischen Geschichten lassen sich bestens in grossen Schlagzeilen erzählen. Die Geschichte von David gegen Goliath wird zum «Sturz des Giganten».

Musikalisch wurde dieser Anlass durch Dänu Wisler und Band umrahmt. Irische Folkklänge vermittelten Lebensfreude und gingen ins Herz. Hier einige Impressionen dieses siebten und letzten Abends in dieser Reihe. (Text/Bilder pd rp)

Ein Anlass der Evangelisch-reformierten Kirchgemeinde Goldach  >>  www.ref-goldach.ch/Faszination-Bibel

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: