„Deckers Klara“: Proben laufen auf Hochtouren

Auf dem Fünfländerblick Grub/SG – auch gerne als Hausberg der Rorschacher:innen genannt – findet diesen Sommer mit dem Freilichtspiel „Deckers Klara“ ein kulturelles Highlight statt. Genau in 2 Monaten wird Première sein. Auf der Homepage findet man alle relevanten Informationen und man kann sich auch die Tickets sichern. Auch das Titelbild dieses Beitrags stammt vom Internetauftritt der Organisatoren.

Die im Jahre 1859 geborene Klara war in der Jugend ein kränkliches Kind. Einer Pilgerreise nach Lourdes hatte sie es zu verdanken, dass sich ihre Gesundheit sehr verbesserte. Als Dank für dieses Heilwunder plante sie als noch junge Frau ihrer Heimat eine Kapelle zu stiften. So gläubig Klara war, sie war auch ein Original von «ulkig bis makaber», ihre vielen Streiche sorgten für grosses Gelächter und Gesprächsstoff weit über Grub hinaus. Das Freilichtspiel «Deckers Klara» erzählt in unterhaltsamen, aber auch nachdenklichen Bildern das spannende Leben dieser aussergewöhnlichen Frau. Packend und aufwendig inszeniert, historisch korrekt und humorvoll, verspricht das Freilichttheater einen unvergesslichen Abend. Dies zum 70. Todestag von Klara und zum 130-Jahr-Jubiläum der Kapelle Maria Lourdes auf dem Fünfländerblick. Die Premiere findet am 11. August statt, gefolgt von 12 weiteren Aufführungen bis zum 9. September.

Mit dem Newsletter ist man immer informiert. Hier anmelden: https://deckersklara.ch/#footer.

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: