HC GoRo Damen 1: Entscheidung fällt morgen in Genf

Morgen Sonntag bittet die SG CS Chênoise Genève Handball zur entscheidenden Partie über den Ligaerhalt. Das Damen Fanionteam macht sich auf den Weg, sich den Ligaerhalt zu erkämpfen und mit nach Hause zu bringen.

Nach dem “Hinspiel“ vergangenen Sonntag in der Semihalle beginnen beide Mannschaften wieder bei“ Null“. Mitte der ersten Hälfte mussten die GoRo-Frauen, nach einer zwischenzeitlichen 3-Tore Führung erstmals den Ausgleich hinnehmen. Im Anschluss gestaltete sich die Partie sehr ausgeglichen. Doch die Gastgeberinnen kämpften weiter um jeden Ball, erspielten sich ihre Torchancen und konnten sich bis zur Pause abermals einen Vorsprung von drei Toren erspielen.

Nach Wiederanpfiff dauerte es eine Weile, bis die GoRo-Frauen wieder im Spiel waren. Das nutzen die Gäste aus Genf für einen 3:0-Lauf und dem nächsten Einstand. Im Anschluss erkämpften sich die GoRo-Frauen sukzessive wieder den bereits erwähnten 3-Tore Vorsprung, bis den Gästen ein weiterer 3:0-Lauf gelang und in der 53. Minute der nächste Ausgleich (23:23) zu Buche stand. Die Schlussphase war geprägt von Fehlwürfen, 2-Minuten Strafen und 7-Metern, und das auf beiden Seiten. Die beinahe logische Konsequenz: 25:25 Endstand und Punkteteilung.

Morgen Sonntag wird sich dann zeigen, welche der beiden Mannschaften auch in der kommenden Saison in der 1. Liga spielen darf. Das Entscheidungsspiel startet um 13:30 in Chenoise Sous-Moulin. Es heisst noch einmal den ganzen Fokus auf die eigenen Stärken legen, sich nicht beeindrucken lassen und als Team für den Ligaerhalt kämpfen. Ein Sieg würde alles klar machen, ein Unentschieden mit mindestens 26 Toren würde aber auch reichen. Machbar ist das allemal!!! (Text/Bilder: pd hcgoro nb)

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: