Das Projekt «Recht auf Wind im Haar» ist gestartet

Paul Zünd von der Katholischen Kirche der Region Rorschach hat die Idee des Vereins «Radeln ohne Alter» aufgegriffen, mit einer Rikscha den Bewohnerinnen und Bewohnern in den regionalen Altersheimen etwas Abwechslung in den Heimalltag zu bringen. Nach den ersten Probefahrten wurde das Projekt nun am vergangenen Donnerstag im Altersheim Rorschach definitiv gestartet.

Als Fahrer am Starttag hat sich Martin Rechsteiner zur Verfügung gestellt. Die von den beiden Bewohnern des Altersheims gewünschte Route führte das Rikscha-Team über den Hauptbahnhof dem See entlang bis nach Goldach und wieder zurück. Danach waren zwei Bewohnerinnen des Altersheims an der Reihe.

Die Bewohnenden im Altersheim von Rorschach haben jetzt jeden Donnerstag die Möglichkeit, so eine Rikscha-Fahrt zu unternehmen. Und mit steigenden Temperaturen wird von diesem Angebot der Katholischen Kirche der Region Rorschach sicher viel Gebrauch gemacht. Und dass das Ganze Spass macht beweisen die Bilder.

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: