Pippo Pollina & Palermo Acoustic Quintet im Würth Haus

Am Samstag, 1. April 2023 ist es endlich soweit und es heisst: Vorhang auf für Pippo Pollina. Der in Palermo geborene Künstler steht schon früh auf der Bühne, wo er geprägt von lateinamerikanischen Traditionen auch kulturelle Werte und Ideen mit seiner Musik vermittelt. Pippo Pollina singt über die Kraft der Musik und die Folgen des Wohlstands, über die seltsame Pandemie und die veränderten Leidenschaften, über Träume, Hoffnungen, Enttäuschungen. Die Lieder haben ihre Wurzeln in den vergangenen Jahrzehnten, überwiegend aber in den Monaten zwischen Januar 2019 und Juni 2020. Pippo Pollina jubelt und räsoniert, plaudert und reflektiert, mit rauer und zugleich sonorer Stimme, manchmal einen Hauch lakonisch, aber nie ohne die grundlegende Ehrfurcht der Schönheit der Klänge und der Kraft der Kunst gegenüber. Denn Musik ist ein Geschenk. Mit über 4’000 Konzerten europaweit gehört Pollina zu einem der beliebtesten italienischen Liedermacher. Er besticht durch seine unbändige Kreativität, mit der er seit mehr als 35 Jahren auch seine vielen treuen Fans immer wieder überrascht. Sei es mit lyrischen Balladen, poetischen Protestliedern oder rockigen Songs. Pollinas Sprache bleibt immer sensibel und zart. Im Würth Haus Rorschach tritt der namhafte Künstler mit seinem Programm «Canzoni Segrete» ‒ der vielumjubelten Konzerttournée ‒ auf. Sein bereits vierundzwanzigstes Album produzierte Pollina 2019 zusammen mit Martin Kälberer. Der Titel bedeutet Geheime Lieder und wurde im Januar 2022 veröffentlicht und hat einen langen Weg, getragen auf den Schwingen des Enthusiasmus, vor sich. Im November 2021 wurde die erste Single aus Pippo Pollinas neuem Album «Canzoni Segrete», Geheime Lieder, mit dem Titel Una Musica Anche Domani der Öffentlichkeit vorgestellt. Mit grosser Vorfreude erwarten die Initiant:innen den Ausnahmekünstler Pippo Pollina mit dem Palermo Acoustic Quintet im Würth Haus Rorschach und sind sich sicher, dass er mit seinen italienischen Klängen die Gäste verzaubern und einen unvergesslichen Abend bereiten wird.

Die Band: Roberto Petroli Sax | Clarinet Gianvito Di Maio Piano | Keys | Accordeon Fabrizio Giambanc Drums | Percussion Edoardo Musumeci Guitar Mario Rivera Bass | Kontrabass.

Samstag, 1 April 2023 Zeit 20.00 Uhr Tickets im Würth Haus Rorschach oder unter www.seetickets.ch. (Text: pd würth mb/Portraitbild: Lena Semmelroggen)

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: