Impressionen vom Podiumsgespräch „Allah & Schweiz“

Kürzlich fand im Evangelischen Kirchgemeindezentrum in Rorschach das Podiumsgespräch „Über Allah und die Schweiz“ statt.Unter den Gästen befanden sich Muslime und Christen – so gesehen also eine interreligiöse Gemeinschaft. Moderiert wurde der Abend von Nina Frauenfelder und Pius Helfenstein. Ute Rendar umrahmte den Abend musikalisch.

Es ging um den Islam und das Christentum in der Schweiz. Jedoch: Den Islam gibt es genauso wenig wie das Christentum. Jede Religion ist im Plural zu denken. Dieser Tatsache stellen wir uns und liessen bewusst Einzelpersonen zu Wort kommen – mit ihrer je eigenen Biografie, speziellen Prägung und Erfahrung. Das Publikum war sichtlich interessiert und stellte Fragen. Im Anschluss gab es einen reichhaltigen Begegnungsapéro. Nachstehend einige Impressionen von diesem Abend, allesamt fotografiert von Rebekka Vollenweider.

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: