Die Polizei hatte in Rorschach allerhand zu tun…

Gleich zweimal wird Rorschach in der aktuellen Medienübersicht aufgeführt. Voilà:

Rorschach: Parkiertes Auto gestreift – Fahrer alkoholisiert
Gestern Freitag (17.03.2023), kurz nach 21:10 Uhr, hat auf der Langmoosstrasse ein Auto ein korrekt abgestelltes Auto gestreift. Dabei entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken. Ein 38-Jähriger Autofahrer war in alkoholisiertem Zustand unterwegs.

Der 38-Jährige fuhr mit seinem Auto in Richtung Mühletobelstrasse. Dabei streifte seine Auto ein korrekt auf einem Parkfeld abgestelltes Auto und beschädigte dieses. Eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen stelle später fest, dass der Mann sein Auto in alkoholisiertem Zustand fuhr. Eine beweissichere Atemalkoholprobe zeigte einen Wert von über 0.6mg/l an. Der 38-Jährige musste seinen Führerausweis auf der Stelle abgeben. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 5’000 Franken geschätzt.

Rorschach: Mit entwendetem Auto, trotz Entzug des Führerausweises und fahrunfähig unterwegs
Heute Samstag (18.03.2023), kurz vor 2 Uhr, ist an der Hauptstrasse ein 33-jähriger Schweizer in einem Auto angehalten und festgenommen worden. Er wird verdächtigt, vorgängig das Auto ab einem Parkplatz entwendet zu haben. Er war zudem fahrunfähig und trotz Entzug des Führerausweises unterwegs.

Der Besitzer eines Autos meldete der Kantonalen Notrufzentrale St.Gallen, dass sein Auto ab dem Parkplatz an der Reitbahnstrasse entwendet wurde. Im Zuge einer sofort eingeleiteten Nahfahndung konnte das entwendete Auto an der Hauptstrasse von einer Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen angehalten und kontrolliert werden. Der Autofahrer, ein 33-jähriger Schweizer, wurde als fahrunfähig eingestuft. Er musste auf Verfügung der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen eine Blut- und Urinprobe abgeben. Zudem stellte sich heraus, dass der Mann das Auto trotz Entzug des Führerausweises lenkte. Der 33-Jährige wurde festgenommen. (Texte/Beitragsbild: pd kapo.sg)

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: