HC GoRo Damen 1: Sieg gegen Tabellenführer GC

Englische Woche beim Frauen-Fanionteam des HC Goldach-Rorschach. Nachdem die GoRo Frauen vergangenen Sonntag in Dietikon mit zwei Toren gegen die SG Glatttal/Limmattal verloren hatten, stand am Mittwoch bereits die nächste Meisterschaftspartie auf dem Plan. Zu Gast war GC Amicitia Zürich, aktuelle Tabellenerste.

Trotz, verletzungsbedingt fehlender und gesundheitlich angeschlagener Spielerinnen, war es nicht die vielleicht erwartete, aussichtslose Angelegenheit für GoRo. Im Gegenteil, die Partie gestaltete sich ausgeglichen, mit einem anfänglich kleinen Vorteil der Gäste. Doch mehr als drei Tore Vorsprung konnten sich diese nicht erarbeiten. Und so wechselte man bei einem 11:12 Pausenstand die Seiten.

Kurz nach Wiederanpfiff realisierten die GoRo Frauen innerhalb von zehn Minuten einen 5:0 Lauf, zum 16:13. Obwohl den Gästen zwischenzeitlich immer wieder der Ausgleich gelang, behielten die GoRo Frauen im weiteren Verlauf die Nase vorn. Und dies bis zum Schlusspfiff, der, beim Stand von 21:19, den Heimsieg besiegelte.

Apropos englische Woche, morgen Samstag ist die erste Damenmannschaft bereits wieder gefordert. Um 19:30 Uhr wird, ebenfalls in der Semihalle, mit dem TSV Frick der aktuell zweitplatzierte der Tabelle erwartet. Mit einem Sieg könnten sich die GoRo Frauen ein bisschen mehr vom Tabellenende entfernt platzieren. Darum brauchen sie noch einmal so großartige und laustarke Unterstützung von Publikum und Fans. (Text/Bilder: pd hcgoro nb)

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: