Voll besetzter Stadthofsaal beim Pasta-Essen 2023

Menschen aller Generationen und Nationen waren der Einladung zum Gottesdienst in der Kolumbanskirche mit anschliessendem Pasta-Essen im Stadthofsaal gefolgt. Der Kolumbanschor sang fröhliche Lieder auf Italienisch und Deutsch und Tara, eine junge Haitianerin, die bis anfangs Mai bei ihrer haitischen Tante in Rorschach zu Besuch ist, erzählte von ihrem schwierigen Alltag in Haiti, dem politischen Chaos und der Sorge um die Menschen in ihrem Land.

Caroline Aeschlimann schreibt dazu: „Beim anschliessenden Pasta-Essen im Stadthofsaal waren alle 390 Plätze besetzt und drei Pasta-Saucen standen zur Auswahl. Das reichhaltige Dessertbuffet mit über 30 Kuchen und Torten wurde sehr geschätzt. Der claro-Laden hatte einen Stand mit einer grossen Auswahl an Artikeln. 25% ihrer Einnahmen spendeten auch sie an das Projekt Haiti von der Fastenaktion. Der Kaffee wurde von ihnen an die Gäste ausgeschenkt. Andrea Städler vom claro-Laden erzählte den Menschen über die Produkte aus der Schweiz und dem Ausland, welche fair hergestellt werden und so fairere Löhne für die Bauern generieren. Raphael Heusi versteigerte Kerzenständer aus Balkenholz von der Wagenremise, Fahrten mit der Rikscha und ein, von Pfarrer Roland Eigenmann gekochtes Nachtessen und eine Bootsfahrt. Jungwacht und Blauring hatten regen Zulauf von Kindern in der Spielecke und beim Basteln. Die Tanzgruppe der MCI tanzte zur Melodie «Jerusalema» und erfreute damit den ganzen Saal.

Ein grosses und herzliches Dankeschön geht an die vielen Freiwilligen aus der KKRR, MCI und der Portugiesischen Mission sowie an Freunde und Bekannte. Der Erlös ist gegen Fr. 8000,- zu Gunsten unseres Projektes zur Aufforstung von Wald und Ausbildung von Menschen in Haiti.“ (Text: ca / Fotos: Raphael Heusi)

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: