Wichtiger Sieg des Herren 1 beim HC Romanshorn

Der wichtige Auswärtssieg der Herren 1 gegen ein heimstarkes Romanshorn wird von Trainer Andy Dittert analysiert. Voilà:

„Nach der Auswärtsniederlage gegen Bruggen war es wichtig gegen die heimstarken Romanshorner wieder zu alter Deckungsstärke zurückzufinden. Gestützt von einer guten Torhüterleistung von GoRo Eigengewächs Tobias Dietsche und einem guten Mittelblock der beiden Routiniers Lou und Manne führten wir in der 20. Minute 10:7. Vor der Pause wurden leider 100%-ige Chancen leichtfertig vergeben und ein 9:4 Lauf der Gastgeber führte zum 16:14 Pausenstand für Romanshorn.

Nach einem gemeinsamen Austausch in der Kabine wurde der Matchplan für die 2. Halbzeit nochmal nachjustiert. In der 2. Halbzeit wogte das spannende Spiel hin und her und buchstäblich in der letzten Sekunde erzielte Fabio Sutter das vielumjubelte 29:28 für GoRo. Aus dem sehr soliden Kollektiv stachen, vor allem in der 2. Halbzeit ,mit Rouven Corradini (6 Tore aus 7 Versuchen) und Bahta Habtom (30% gehalten Bälle) 2 OHA Youngsters heraus. Aber sowohl Jung als auch „Alt“ funktionierten als Team vorbildlich. Fazit: Toll gekämpft als Team -Tabellenplatz im oberen Drittel weiter gefestigt. (pd ad)

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: