Das lyrische Monatsgedicht von Justin Koller

„Liebe Lyrikfreund*innen. Eigentlich hätte ich gerne ein Wintergedicht geschickt, aber in diesem Winter lag ja nur kurz Schnee. Poesie-Verderber! Stimmung und Text und Bild sollten ja zusammen passen – so denke ich mir. Hoffentlich bringt der März noch einmal zünftiges Winterwetter. Dann werde ich es schicken. Schon ein komischer Wunsch, aber dann subito in den Frühling, wenn man wählen darf. Der Text von heute stammt von einem bekannten Dichter aus einem anderen Kulturraum. Seine Geburtsstadt wurde auch  schon von Erdbeben heimgesucht“, schreibt Justin Koller für das Februargedicht 2023.

 

 

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: