Seegfrörni: Exklusive Seeuferbegehung mit Zeitzeugen

Am Samstag, 4. März, von 14 bis 16 Uhr, besteht die Gelegenheit, direkt vor Ort von Zeitzeugen zu erfahren, wie diese vor genau 60 Jahren die Seegfrörni erlebt haben. Besammlung für den Rundgang ist beim Seegfrörni-Denkmal beim Seerestaurant Rorschach.

Auf einer exklusiven Seeuferbegehung führt Richard Lehner die Teilnehmerinnen und Teilnehmer hin zu drei Zeitzeugen, die darüber Auskunft geben werden, wie damals die Wasservögel vor dem Verhungern gerettet wurden, wie es die letzte Fähre trotz des Eises noch über den Bodensee schaffte, und was die Mitglieder der Seerettung während der Eistage alles erlebten. Dazu kommen noch zahlreiche Anekdoten rund um die Seegfrörni – und manche der Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben garantiert auch die eine oder andere Geschichte zur Seegfrörni zu erzählen. Am Schluss der Seeuferbegehung kann bei einem kleinen Umtrunk noch weiter über das Jahrtausendereignis geplaudert werden.

Da die Teilnehmerzahl beschränkt ist, lohnt es sich, den Vorverkauf zu benützen. Tickets (inkl. Getränk) können ab sofort bei der Buchhandlung WörterSpiel und im Projektraum GönnDir (Signalstrasse 15) in Rorschach gekauft werden. (Text/Beitragsbild: pd/rl)

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: