Kein weiteres Jubiläum für Michi’s Mode in Rorschach

Rorschach verliert nach über 30 Jahren ein traditionelles Kleidergeschäft. Michi’s Mode an der Hauptstrasse 39 im altehrwürdigen Kettenhaus schliesst so gegen Sommer 2023 seine Türen. Ab heute startet Michele Carmone den Schlussverkauf mit vielen Rabatten. Mit nachstehendem Schreiben erklärt er seinen Entschluss und verabschiedet sich emotional von seiner Kundschaft. Die Bilder zeigen ihn zusammen mit seiner Mitarbeiterin Ana Bela Braz.

30 Jahre Michi`s Mode in Rorschach

„Alles Gute hat sein Ende!

Liebe Kundschaft, ich, Michele Carmone, Inhaber von MICHI`S MODE in Rorschach, kündige nach 30 Jahren Tätigkeit die Schliessung meines Mode- und Brautmodengeschäfts an. Mehrere Gründe bewegten mich zu diesem Entscheid. Allem voran sicherlich mein eigenes bevorstehendes Rentenalter, sowie auch jenes meiner treuen Mitarbeiterin Ana Bela und meiner professionellen Näherin Pina. Zudem waren die letzten Jahre von einigen persönlichen und nur schwer verkraftbaren Ereignissen geprägt. Schliesslich veranlasste mich das Fehlen einer geeigneten Nachfolgelösung zu dieser Entscheidung.

Es waren sehr intensive 30 Jahre, in denen ich abwechselnd harte, aber auch viele gute und schöne Zeiten erleben konnte. Ich habe diese Entscheidung mit einem lachenden und einem weinenden Auge getroffen, denn – ich möchte dies nicht leugnen – es stimmt mich traurig, nach 30 Jahren alles zu verlassen, was ich mir in dieser langen Zeit aufgebaut habe.

Gleichzeitig freue ich mich, in Zukunft ein ruhigeres und entspannteres Leben zu führen, während ich mich Anderen Tätigkeiten widme. Ich hoffe, mein Leben noch lange und bei guter Gesundheit zusammen mit meiner Familie in vollen Zügen geniessen zu können.

Nun bleibt mir nur noch meinen herzlichsten Dank auszusprechen: An Anton Ringer, der mir im Jahre 1993 sein Vertrauen und die Möglichkeit schenkte, seine Räumlichkeiten an der St.Gallerstrasse 1 für die ersten 15 Geschäftsjahre (1993 bis 2008) zu mieten.

An  Reto Maurer, welcher mir von 2008 bis heute sein Vertrauen geschenkt hat, indem er mir seine Räumlichkeiten hier an der Hauptstrasse 39 vermietet hat. Auch während der Covid bedingten Schliessung ist er mir sehr grosszügig entgegengekommen, womit er mir das Weiterführen meiner Geschäfte ermöglicht hat. Dies, ohne dass ich ihn darum gebeten hatte. Was die herzliche, konstruktive und auch vorausschauende Zusammenarbeit mit Reto Maurer unterstreicht. Ich denke, dass er zu den Ersten gehörte, die während dieser Zeit die Schwierigkeiten verstanden hatte, mit denen wir alle damals konfrontiert waren. Chapeau Reto Maurer, ich bin überzeugt, dass nicht jeder Vermieter so verständnisvoll und unterstützend gehandelt hat.

Ein herzliches Dankeschön auch an alle, die mit mir in den letzten drei Dekaden zusammengearbeitet und mich dabei unterstützt haben mein Unternehmen zu führen. Ich werde sie alle – von meinen ersten Mitarbeiterinnen (Claudia und Tiziana) bis zu meinen jüngsten Mitarbeiterinnen (Ana Bela und Pina) – auch in Zukunft immer in guter Erinnerung behalten.

Und schließlich ein besonders herzliches Dankeschön an alle MICHI`S MODE Kunden, für das Vertrauen und die jahrelange Treue, die Sie mir während dieser Zeit entgegengebracht haben. Denn ohne Sie hätte MICHI`S MODE sicherlich nicht 30 Jahre lang bestehen können.

Ich wünsche Euch allen von ganzem Herzen eine sorgenfreie Zukunft, voller Gesundheit, Glück und Zufriedenheit, euer Michele Carmone.“

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: