Der Traum jedes Veranstalters: Immer ausverkauft…

Seit einiger Zeit veranstalten die Quiz-Füchse alle paar Monate ein Pub-Quiz im Treppenhaus Rorschach. Der Anlass ist immer restlos ausverkauft und immer wissen noch lange nicht alle Rorschacherinnen und Rorschacher, dass es in der eigenen Stadt diesen Quizanlass gibt. Aktuell ist das Publikum im Schnitt rund 30 Jahre alt. Das Ziel der Initianten ist es aber, mit der Veranstaltung Jung und Alt zusammenzuführen. Diesen Sommer möchten sie zusätzlich ein grosses Open-Air-Pub-Quiz veranstalten, so dass noch mehr Gruppen Platz haben. „Wir haben ehrlichgesagt selbst nicht gedacht, dass unser Pub-Quiz so ein Erfolg wird, und freuen uns sehr. Als nächstes machen wir uns auf die Suche nach einem Sponsor“, sagt Vanessa Ledergerber.

Zum Ablauf: In 2er bis 5er-Gruppen tritt man gegeneinander an und nutzt die Schwarmintelligenz, um Fragen zu Sport, Gesellschaft, Musik, Politik, Filme und aktuellem Geschehen zu beantworten. Ein besonderes Special: Bei der Kategorie Musik kommt man in den Genuss von Live-Musik, die Quiz-Füchse haben eine talentierte Sängerin und Musikerin im Team. Dazu gibt es natürlich gekühlte Getränke. Am Schluss winkt dem Gewinnerteam eine Urkunde, ein kleiner Pokal und der Respekt der anderen. Das nächste Pubquiz am 19. Januar ist – wenn wunderts? – bereits ausverkauft.

Moderiert und organisiert wird der Abend jeweils vom Quiz-Fuchs-Team. Das sind Vanessa Ledergerber (sie hat lange für FM1 und TVO gearbeitet und ist mittlerweile bei SRF. Genauso wie SRF3-Moderator Dario Cantieni. Ergänzt wird das Team durch Lena Rhyner und Melanie Pahud. Hier ein paar Schnappschüsse, die einen Einblick in den letzten Pub-Quiz gewähren:

Die Fotos wurden von Vanessa Ledergerber zur Verfügung gestellt.

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: