Führungswechsel bei der Permapack AG in Rorschach

Der Firmeninhaber und langjährige CEO Thomas Hansmann übergibt die operative Leitung der Permapack mit Sitz in Rorschach an Rico Thüler. Das Beitragsbild oben zeigt Thomas Hansmann (rechts) zusammen mit Rico Thüler.

Per 1.1.2023 hat Rico Thüler (52) den CEO-Posten bei Permapack übernommen. Der im Appenzellerland wohnhafte ETH-Ingenieur verfügt über eine langjährige Industrie- und Managementerfahrung in grösseren, international tätigen Firmen. Er arbeitete unter anderem sechs Jahre beim Bauzulieferer Hilti in Liechtenstein und rund 15 Jahre bei der Ostschweizer Textilgruppe Sefar, davon drei Jahre als Geschäftsleiter in den USA sowie zehn Jahre in der Gruppenleitung.

Der bisherige CEO, Thomas Hansmann, bleibt dem Unternehmen als Verwaltungsratspräsident weiterhin eng verbunden. Er trat 1991 als Mitglied der Geschäftsleitung in die 1958 von seinem Schwiegervater Walter Sonderegger gegründete Permapack ein und übernahm vier Jahre später die operative Führung. Seither steuerte er die Firma mit viel Herzblut, unternehmerischem Geschick und strategischem Weitblick erfolgreich durch anspruchsvolle Zeiten. «Ich freue mich die operative Leitung in neue Hände zu geben und auch künftig aktiv an
der strategischen Weiterentwicklung des Unternehmens und an ausgewählten Projekten mitzuarbeiten», meint Hansmann zum Wechsel. Seine Nachfolge in der Familien-Holding sowie im Immobilienunternehmen (Dorimo AG) wird durch Tochter Simone Graf und Schwiegersohn Pascal Graf sichergestellt.

«Der Verwaltungsrat von Permapack freut sich auf die Zusammenarbeit mit Rico Thüler und wünscht ihm viel Erfolg und Freude in seiner neuen Position», so Thomas Hansmann.

Permapack ist ein erfolgreiches Produktions- und Handelsunternehmen in Familienbesitz aus Rorschach am Bodensee. In sechs weitgehend unabhängig voneinander agierenden Geschäftseinheiten werden mehr als 4’000 Kunden in der Schweiz und in Deutschland bedient. Das Unternehmen stellt hochwertige Verpackungslösungen vor allem für die Lebensmittelindustrie her, produziert Laminattuben in diversen Grössen für die Kosmetikbranche und liefert unter der Eigenmarke «permafix» eine Vielzahl von Produkten zum Schützen, Kleben, Dämmen und Dichten in diverse Industrien. Im Laufe des Jahres 2022 hat Permapack die Firma Geisser Innoflex in Goldach übernommen und integriert. Aktuell beschäftigt das Unternehmen rund 320 Mitarbeitende und generiert einen Umsatz von CHF 115 Mio. (Text/Bild: pd)

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: