Hanspeter Trütsch las in Mörschwil aus der Bibel

„Göttliches um halb acht! Bekannte Persönlichkeiten der Ostschweiz lesen aus der Bibel!“ war am vergangenen Freitag in Mörschwil angesagt. Hanspeter Trütsch war in Mörschwil an der Reihe.

Was hat das Gleichnis vom Schatz im Acker mit Politik zu tun? Der Gast erzählte von seiner spannenden Zeit im Bundeshaus, von aktuellen Sachthemen, die man bereits in den 90er Jahren besprochen hat und von der zerstörerischen Tendenz in der Politik, alles zu zerreden. Biblische Texte wie die Gleichnisse Jesu jedoch laden dazu ein, darüber nachzudenken, sie auf sich wirken zu lassen und Veränderung von innen zu erfahren. Biblische Texte können faszinieren, das hat das Publikum am Freitagabend gemerkt, gerade dann, wenn sie gut vorgelesen und bekräftigt werden durch die Persönlichkeit der Person, die den Text vorträgt.

Hanspeter Trütsch, der ehemalige Bundeshausredaktor von SRF, hat am Freitag im Gemeindesaal Mörschwil die Gleichnisse Jesu im Matthäusevangelium vorgelesen. Musikalisch wurde dieser Anlass durch Dänu Wisler und Band umrahmt. Irische Folkklänge vermittelten Lebensfreude und gingen ins Herz.

Der nächste Anlass in dieser Reihe «Göttliches um halb acht» findet mit dem Bankier & Kulturförderer Konrad Hummler am Freitag, 20. Januar 2023 um 19.30 Uhr im Gemeindezentrum Mörschwil statt. Hier einige Impressionen dieses Abends, allesamt fotografiert von Julian Kesseli, Zivildienstleistender der Evang.-ref. Kirchgemeinde Goldach. (Text/Bilder: pd ref-g)

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: