Männer-Apéro: Wie krank ist unser Gesundheitssystem?

Kommenden Freitag, 04.11.2022, 20.00 Uhr, Evang. Kirche Eingang West – Treffpunktraum: Saisonstart „Männer-Apéro“ mit dem Thema:  Wie krank ist unser Gesundheitssystem? Hat die Medizin den Menschen vergessen?

„Fast so sicher wie das Amen in der Kirche steigen im Herbst des Jahres einmal mehr die Kosten für die Prämien. Sollte man trotzdem einmal krank werden, so könnten die Kosten unter Umständen trotzdem nicht gedeckt werden. Hinzu kommt ein Bürokratiemoloch der Krankenkasse, Lobbyarbeit, Gesundheitslügen sowie ein stärker werdender Fachkräftemangel. Themen, bei denen selbst Ärzte krank werden könnten. Es stellen sich zudem Fragen: Wie gut ist man versorgt und wer bezahlt allfällige, teure Medikamente? Gibt es in Zukunft noch genügend Ärzte, die alle Patienten versorgen können? Müsste es nicht Krankheitswesen heissen? Denn unser Gesundheitssystem scheint unheilbar krank zu sein“, heisst es auf der Homepage.

Ein Diskussionsabend für Männer jeglichen Alters – durch den Abend führt Marco Christen vom Männer-Apéro-Team.

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: