Gender Matters: Beziehung (mal) anders?

Die Staatskanzlei St.Gallen hat kürzlich nachstehende Medienmitteilung verschickt:

Im Rahmen des Pride Month @HSG findet heute Donnerstag, 27. Oktober 2022, im Raum für Literatur in der Hauptpost St.Gallen eine Spezial-Edition der kantonalen Veranstaltungsreihe Gender Matters statt. Unter dem Titel «Beziehung (mal) anders?! – Queere Menschen in ihren Lebens- und Liebesformen» treten vier Persönlichkeiten ins Generationengespräch.

In Zusammenarbeit mit Pride Month @HSG (vgl. Kasten) führt die kantonale Gleichstellungsförderung am Donnerstag, 27. Oktober 2022,h eine Veranstaltung zu den unterschiedlichen Möglichkeiten von Lebens- und Liebesformen durch. In der Spezial-Edition der Reihe «Gender Matters» unter dem Titel «Beziehung (mal) anders?! – Queere Menschen in ihren Lebens- und Liebesformen» geht es darum, diese durch persönliche Einblicke kennenzulernen.

Hierfür treten Sylvie Keller (24), Liam Delarus (27), Nadine Brugger (35) und René Hornung (Pensionsalter) ins Generationengespräch. Sie erzählen und tauschen sich aus – über sich, ihre Beziehungen und über das, was es noch braucht für eine tatsächliche Gleichstellung für alle. Der Generationentalk wird moderiert von Florian Vock, Soziologe und Vorstandsmitglied von Pink Cross.

Der Eintritt ist kostenlos. Anmeldungen können unter www.gendermatters.sg.ch getätigt werden.

Pride Month @HSG 
Die Veranstaltung findet im Rahmen des Aktionsmonats «Pride Month @HSG» statt, den Student*innen 2022 ins Leben gerufen haben. Der Aktionsmonat setzt sich für mehr Sichtbarkeit von LGBTIQ+-Personen und -Themen ein und sensibilisiert für Diversität, Akzeptanz und Inklusion sowie Intersektionalität. Die kantonale Gleichstellungsförderung unterstützt das Projekt sowohl fachlich als auch finanziell. (Text/Flyer: pd Sk)

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: