Immerhin wird da „unser“ Sandstein abgebaut…

Das Rorschacher Echo hat heute Morgen noch nachstehende Medienmitteilung erhalten:

Bärlocher übernimmt Awag-Wurster / Eine 60-jährige Thaler Handwerks-Tradition lebt weiter

Im Fuchsloch in Thal baut der Traditionsbetrieb AWAG-Wurster seit 1962 Rorschacher Sandstein ab, stellt Kunststeinelemente her und führt mit erfahrenen Bautrupps Renovationsarbeiten und Betonveredelungen aus.

Nun geht eine Ära zu Ende, die Tradition aber lebt weiter. Der bisherige Inhaber Christian Wurster verkauft seine Firma per 1. Januar 2023 an den Bärlocher Steinbruch. Er ist froh, für seine Mitarbeitenden und Kunden eine passende Nachfolge gefunden zu haben. Der bisherige Eigner betont: «Umso schöner, dass sämtliche Mitarbeitenden weiterbeschäftigt und die bestehenden Tätigkeitsfelder auch zukünftig angeboten werden.» Der neue Inhaber Christian Bärlocher freut sich auf die anstehenden Herausforderungen: «Neu können wir unseren Kunden neben Naturstein auch Kunststeine und Betonveredelungen anbieten. Zudem verstärken wir unsere Bauabteilung mit dem Wissen und der Erfahrung der AWAG Wurster Mitarbeitenden.» Vor allem ist Christian Bärlocher wichtig: «Auch bei Bärlocher und der Schwesterfirma Fiorini werden sämtliche Mitarbeitende weiterbeschäftigt.» Zusammen besteht das AWAG- und Bärlocher- Team zukünftig aus gut 75 Mitarbeitenden. (Text/Bild: pd cb)

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: