Ein Plattform-Café zur Förderung für Kunst und Kultur

Am letzten Samstag hatte das geplante „Gönndir-Café“ in den ehemaligen Räumen der Tagblatt-Redaktion einen Tag der offenen Tür durchgeführt. Die Initiant:innen haben die Möglichkeit genutzt, ihr Konzept vorzustellen. Der junge Verein möchte sich für Kunst und Kultur einsetzen und hat deshalb beschlossen, einen Kulturort der Möglichkeiten als Café zu eröffnen. So etwas in dieser Forme gebe es weit und breit nicht, schreiben die Initiant:innen.

Die grosse Kulturszene in Rorschach möchte man nutzen, um eine Plattform zur Förderung der Kunst zu bieten. „Erstkünstler“ sollen die Chance erhalten, auszuprobieren. „Durch unsere jahrelange Erfahrung in der Gastronomie und Kultureinrichtungen werden wir unsere Leidenschaften in unserem Café vereinen. Vom Kinderchor über den Fotografen oder den Bildhauer – alle werden einen geeigneten Ort finden, sich zu präsentieren.

Wenn alles klappt wird Rorschach ab dem 7. November 2022 um eine innovative Idee reicher. Die Homepage ist erst im Aufbau und wird Schritt für Schritt erweitert. In Betrieb für Rückfragen ist aber die Mailadresse. Und über die Handynummer  076 368 94 00  bekommt man auch weitere Auskünfte. Um die Idee umsetzen zu können sind die Initiant:innen nun auch der Suche von Gönnern und Sponsoren oeder auch Spendern von Büchern.

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: