Schotterfläche als Zwischennutzung und Versuchsobjekt

„Der Bahnhof Rorschach Stadt ist seit über einem Jahr in Vollbetrieb. Seine Vorplätze auf der Nord- und Südseite warten jedoch noch auf ihre definitive Gestaltung. Der Grund ist die Arealentwicklung Feldmühle, welche bei ihrer Umsetzung eine temporäre Verschiebung der Bushaltestellen auf den Bäumlistorkelplatz zur Folge hätte. Dieser wird entsprechend freigehalten.

Die bewachsene Schotterfläche dient zwischenzeitlich als Versuchs- und Anschauungsobjekt der Stadtgärtnerei, wie zukünftig mit grossen, wenig benutzten Kiesflächen umgegangen werden könnte. Eine ähnliche Fläche, die ihr Grau langsam in ein Grün verwandelt, ist der Vorplatz beim Würth-Forum.

Vorstudien für den zukünftigen Bäumlistorkelplatz liegen indessen bereit. Danach soll den Rorschacherinnen und Rorschachern dereinst ein attraktiver, stark begrünter Park beschert werden“, schreibt Michael Heggli, Leiter Stadtgärtnerei, in den aktuellen Stadtinfos auf Seite 5.

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen:
Dieses Feld wird benötigt.