Erster Heimsieg für den FC RG 17 in der neuen Saison

Hier noch wie angekündigt der Matchbericht von Pfütz Keel zum gestrigen Heimsieg des FC Rorschach-Goldach 17.

„Der FC Rorschach-Goldach 17 gewinnt gegen den FC Uster mit 2:0 und springt nach dem dritten Sieg in der englischen Woche auf den dritten Tabellenplatz.

Es war kein berauschendes Spiel, was uns die beiden Mannschaften lieferten. Zwei Sturmläufe von Gilvan Wagner da Silva, welche in der Mitte keine Abnehmer fand, waren das einzig Sehenswerte in den ersten 20. Minuten. Es waren die Gäste, welche Torhüter Nemanja Babic zu einer ersten Glanzparade zwangen. Nach einer halben Stunde forderten die Zürcher einen Elfmeter, nach einer Attacke von Robin Jung an Ruben Suarez. Im Gegenzug kam erstmals Andrea Lo Re zu einer guten Abschlussmöglichkeit (35.). Ein weiterer Exploit vom spintstarken Gilvan Wagner da Silva brachte den Führungstreffer für die Schwarz/Blauen. Der Schuss von Adrian Morina wurde zum lauernden Andrea Lo Re abgefälscht. Dieser liess sich dieses Mal die Chance nicht entgehen und verwertete zum 1:0. Die Einheimischen erhöhten kurz vor der Pause nochmals den Druck auf das Tor der Gäste. Eine schöne Kombination, ausgehend von Captain Patrice Baumann, über Yves Baumann zu Andrea Lo Re konnte auf Kosten eines Corners geklärt werden. Bereits in der Nachspielzeit setzte Adrian Morina zu einem Konter an. Nutzniesser Andrea Lo Rei legte uneingennützig zu Marc Schumacher auf, welcher aus kürzester Distanz den Ball zum 2:0 versenkte.

Nach der Pause drückten die Zürcher vehement auf den ersten Treffer. Gleich zweimal verpasste Sadik Vitija aus bester Position. Beim FC Rorschach-Goldach 17 passte nicht mehr viel zusammen. Trainer Olaf Sager verstärkte die Defensive so sehr, dass seine Jungs kaum mehr über die Mittellinie kamen. Die Gäste versuchten bis zuletzt einen Treffer zu erzielen doch die vielbeinige Rorschach-Goldach 17-Abwehr und die Abschlussschwäche des Aufsteigers waren zum Schluss für die Null ausschlaggebend.

Der FC Rorschach-Goldach 17 tritt nächsten Samstag, 17.9.22, 17 h, zum Spitzenspiel Dritter gegen Vierter in Wil (Bergholz) an (eke).“

Sportanlage Kellen, 100 Zuschauer; FC RG 17: Babic, Y. Baumann, P. Baumann, Lukic, Jung, Wagner da Silva (Liechti), Schumacher (Petrov), Peric, Lovric (Bosshart), Morina (Haag), Lo Re (O. Baumann). Tore: 37. Lo Re 1:0, 45.+2. Schumacher 2:0.

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: