Rorschach ist ja auch eine Spielestadt …

Unter dem Motto Spiel-Stadt Rorschach werden diverse Projekte lanciert um die bestehenden Spielplätze aufzuwerten. Beim Arion-Spielplatz wurde eine Kiste mit Spielsachen zum öffentlichen Gebrauch platziert, unter anderem auch Steckenpferde die zu einem Ausritt in der Parkanlage einladen. Die Spielsachen werden von den Mitarbeitern der Stadtgärtnerei und des Werkhof Rorschach gesponsert, sie investieren damit einen Teil ihrer Trinkgelder wieder für die Allgemeinheit.

Der Spielplatz an der Promenadenstrasse erhielt bereits letztes Jahr eine Aufwertung durch ein Spielhaus für Kleinkinder und diverse neuen Pflanzungen, Balanciergeräte und Wippen sind nun noch dazu gekommen und runden das Projekt ab. (Text/Bilder: pd)

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: