„Pianos am See“ effekt- und stilvoll gestartet

Im Beisein von Stadtpräsident Röbi Raths wurde gestern das Projekt „Pianos am See“ auf dem Rorschacher Parktplatz gestartet. Und Röbi Raths war voller Freude über dieses Projekt: “ Bespielte Pianos sind in Weltstädten keine Seltenheit und weil ja Rorschach auch eine Stadt von Welt ist ist es ja nur naheliegend, dass so ein Projekt auch bei uns Platz hat. ‚Pianos am See‘ lockt mit seiner Individualität und will auch die Spontanität des Publikums und der zufällig vorbeilaufenden Personen ansprechen. In den ersten beiden Jahren haben wunderbare Konzerte stattgefunden. Völlig spontan und ohne Werbung. Beste Werbung für unsere Stadt“, so der Stadtpräsident. Und weiter: „Ich bitte die klavierspielende Bevölkerung, sich ganz spontan an eines der vier Klaviere zu setzen und das Umfeld mit schönen Pianoklängen zu erfreuen.“ Nachstehend weitere Bilder vom Eröffnungstag. Während am Vormittag das Wetter noch mitspielte, mischte sich am Nachmittag auch etwas Regen darunter. Aber grossmehrheitlich passte das Feeling. Das Piano im Warteggpark wird später vorgestellt.

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: