„Die Mitte Goldach-Untereggen“ lädt zu Infoabend

Die Präsidentin der Partei „Die Mitte Goldach-Untereggen“ hat dem Rorschacher Echo noch nachstehende Mitteilung zukommen lassen. Der Anlass findet am Mittwoch, 14. September 2022, ab 19.30 Uhr in der Aula Goldach statt.

„Die Erwartungen /Anforderungen an die Schule, insbesondere an die Lehrkräfte, werden immer grösser. Sei dies die stetige Zunahme an integrativer Förderung, der steigende Anspruch der Chancengleichheit für alle, Flüchtlingskinder und ihre Integration, der gegenwärtige Lehrermangel usw. Unsere Volksschule ist sehr tragfähig, auch was Schülerinnen und Schüler mit besonderen Bedürfnissen betrifft. Dennoch sind manchmal individuelle Lösungen gefragt, die die Möglichkeiten der Regelschule überschreiten. Hier können Sonderschulen Antworten bieten.

Wir freuen uns, dass wir einen kompetenten Sozialpädagogen für den Anlass gewinnen konnten. In seinem Referat möchte Ihnen Thomas Schwemer, Gesamtleiter im St. Gallischen Sonderschulheim Bad Sonder, aufzeigen, wo Schulen heute an ihre Grenzen stossen und welche
Möglichkeiten es für Schülerinnen und Schüler mit einem besonderen Unterstützungsbedarf gibt.

Eine Diskussions- und Fragerunde rundet den Infoteil ab. Anschliessend gibt es einen Apéro – von der Mitte Partei offeriert. Um 22 Uhr Ende des Anlasses.“ (Text pd jb)

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: