Julian Haag: «Darf man seinen Lieblingsclub besiegen?»

In 3 Wochen ist das grosse Cupspektakel zwischen dem FC Rorschach-Goldach 17 und dem FC St.Gallen bereits wieder Geschichte. Doch bis am 21. August 2022 wird die Spannung jetzt kontinuierlich ansteigen und ab heute Dienstag nimmt der FCRG 17 nach einer Woche Pause das Training wieder auf.

Der Cuphit wird auch für den FCRG 17-Spieler Julian Haag ein ganz spezielles Spiel: «Mit 6 Jahren begann meine Fussballkarriere beim FC Rorschach, also vor rund 24 Jahren. 22 Jahre von diesen 24 träumte man von einem Los, wie der FSG es ist. Jetzt innerhalb von einem Jahr zum Schluss unserer Karrieren dürfen wir etwas erleben, wovon jeder Amateurfussballer träumt. Mit dem FCSG haben wir nach Basel nicht nur unseren grossen Nachbarn. sondern auch unseren Herzensklub als Gegner. Dürfen wir diesen überhaupt schlagen?», scherzt Julian Haag.

Julian Haag (Foto: lisaphotography)

«Umso schöner ist es für mich, dass wir es noch mit unseren besten Freunden erleben dürfen. Mit Patrice Baumann spiele ich seit meiner Anfangszeit in einem Team. Unsere Mannschaft hat sich über die letzten Jahre kaum verändert. Deshalb finde ich auch, dass wir uns dieses unglaubliche Losglück auch wirklich verdient haben. Mit dem Espenmoos haben wir auch eine regional äusserst emotionale Lösung gefunden. Ich erinnere mich auch noch bestens an mein erstens Spiel im Espenmoos als St. Gallen 7:1 gegen Luzern gewonnen hat», sagt Julian Haag voller Vorfreude auf das Cupspiel.

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: