Spitäler: Kanton informiert über Nachfolgelösungen

Die Staatskanzlei St. Gallen informierte heute Morgen über Nachfolgelösungen betreffend der Umsetzung der Spitalstrategie. Hier jener Teil dieser Medienmitteilung, der sich direkt mit dem Standort in Rorschach befasst:

„Seit 1. Februar 2021 führt das Kantonsspital St.Gallen den Standort Rorschach als Ambulatorium unter dem Namen «Ambi Rorschach». Das Angebot entspricht mehrheitlich dem bisherigen ambulanten Angebot. Durch die interdisziplinäre und interprofessionelle Vernetzung der Fachkräfte können die Patientinnen und Patienten im Ambi Rorschach umfassend abgeklärt, behandelt und betreut werden. Das Ambi Rorschach soll im bestehenden Spitalgebäude weitergeführt werden, bis unter dem Lead der Stadt Rorschach und unter Einbezug der niedergelassenen Ärzteschaft an zentraler Lage ein neues Gesundheitszentrum bezogen werden kann. Das Kantonsspital St.Gallen plant, mit ambulanten Angeboten als Mieter in das neue Zentrum einzuziehen. Die Bevölkerung kann sich ab sofort unter www.gesundheit-rorschach.ch über den Fortschritt des Projekts informieren.“ (pd Sk)

So sieht diese Webseite aus. Man erfährt einiges, auch über die Besitzverhältnisse. Lesenswert.

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: