Nächtlicher Glockenschlag wieder in modifizierter Form

Wie die KKRR auf ihrer Homepage meldet, hat der Kirchenverwaltungsrat entschieden, den nächtlichen Glockenschlag wieder einzuführen. Aufgrund einer eingereichten Petition wurde dieser für eine Probephase ausgesetzt. Eine zweite Petition forderte die Wiedereinführung.

Der Glockenschlag wird nun wieder eingeführt, bei der Kolumbanskirche allerdings in modifizierter Form. So wird zwischen 22.00 Uhr und 07.00 Uhr auf die Viertelstundenschläge verzichtet. Zudem wird der Stundenschlag nur gedämpft ausgeführt.

Dem Entscheid vorausgegangen waren eine Besprechung am runden Tisch mit beiden Petitionärsgruppen sowie eine Vorort-Begehung mit Schallmessung bei den Gegnern des Glockenschlags. Die Umsetzung der Wiedereinführung bedingt technische Anpassungen, die noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: