Adrian Morina kennt das Espenmoos bestens…

Seit Freitagmittag ist klar, dass der FC Rorschach-Goldach 17 den Cup-Knaller gegen den FCSG auf dem legendären Espenmoos austragen will. Das Rorschacher Echo wird bis zum Cupspiel am 21. August 2022 einigen Spielern des FC RG 17 eine Plattform geben, auf welcher sie sich zu diesem aussergewöhnlichen Spiel äussern können.  Den Anfang macht Adrian Morina: „Zuerst gegen Basel und jetzt gegen den FCSG zu spielen ist ein Traum für jeden Spieler von uns. Die Vorfreude ist bei allen riesig und wir wollen das beste für den Verein rausholen. Da ich einige Stationen der Junioren des FCSG absolviert habe, ist der Bezug zum Espenmoos gross. Dazu kommt noch, dass meine Eltern beim FCSG als Materialwart angestellt sind, was die Begegnung natürlich noch interessanter und spezieller macht. Für wen sie sind, verrate ich nicht, man kann es sich aber sicher vorstellen…“. Das Beitragsbild oben stammt von Podo Gessner und zeigt Adrian Morina bei einem Eckball auf dem Espenmoos bei einem Cupspiel gegen Rotmonten. Die Bilder unten sind vom Cupspiel am 16. Juni gegen die AS Calcio Kreuzlingen und halten fest, wie Adrian hoffend den Ball verfolgt und dieser doch bitte den Weg ins Tor finde. Das tat der Ball dann auch. Rorschach führte damit 2:0 und siegte letztlich 4:1.

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: