Manuel Stahlberger auf der Sommerbühne

Heute Samstag, 2. Juli 2022, ab 20 Uhr im Warteggpark Rorschacherberg. Die Initiant:innen schreiben:

„Nur das Bild muss stimmen! Es ist eine Scheinwelt, eine Show. Inszeniere dich! Zeig mehr als du hast! Nur das Bild muss stimmen! Wer es nicht in einem Satz sagen kann, wird überhört. Der Schnellere ist der Geschwindere.

Manuel Stahlberger war noch nie der Geschwindere. Seine Geschichten und Lieder kommen meistens auf Schleichwegen daher. Aber für sein neues Programm nimmt er Anlauf zum Sprung über den eigenen Schatten mitten ins Rampenlicht. Dahin wo die grosse Geste regiert, wo getanzt wird und nicht nur mit dem Fuss gewippt.

Soweit die Idee. Aber wie soll man den Zampano spielen, wenn man sich lieber am Rand bewegt? Kann man aus seiner Haut oder ist die eigene Geschichte stärker? Soll man dem Schein trauen oder hat der Schatten doch die besseren Geschichten auf Lager? Ein Abend mit Liedern, Bildern und einem Versuch von Glamour.

Idee, Entwicklung, Produktion, Text, Spiel: Manuel Stahlberger
Musik: Bit-Tuner & Manuel Stahlberger
Endregie: Dominique Müller
Technik: Fredy Stieger
Lichtkonzept: Barnabas Németh
Kostüm: Karin Reichmuth

Manuel Stahlberger, Liedermacher und Comiczeichner aus St.Gallen, spielt derzeit sein drittes Soloprogramm. Stahlberger tourt auch mit seiner Band durch die Musikklubs, wurde 2021 mit einem «Schweizer Preis Darstellende Künste» ausgezeichnet und 2009 mit dem Salzburger Stier. Früher war Manuel Stahlberger im Duo mit Stefan Heuss unterwegs und später ein paar Monate lang Seitenmann von Dominic Deville in dessen SRF-Spätabendsendung. (Text/Bild: pd sb)

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: