Die Mitte Rorschacherberg nominiert Patrick Trochsler

Der Präsident der Partei „Die Mitte Rorschacherberg“, Gregor Thurnherr, hat gestern noch nachstehende Pressemitteilung verschickt. Somit bekommt das Wahlvolk in Rorschacherberg für das Amt des neuen Gemeindepräsidenten eine Auswahl. Bereits im Vorfeld hat die FDP Rorschacherberg Raphael Frei ins Rennen geschickt.

Pressemitteilung: Ersatzwahl Gemeindepräsidium Rorschacherberg
„Beat Hirs hat am 6. April 2022 seinen Rücktritt als Gemeindepräsident angekündigt. DIE MITTE dankt Beat Hirs für die erfolgreiche Führung der Gemeinde Rorschacherberg.

Die Suche nach einer möglichen Kandidatin oder einem möglichen Kandidaten für die Nachfolge erwies sich als herausfordernd. Umso mehr freut es den Vorstand von DIE MITTE Rorschacherberg, einen valablen Kandidaten vorstellen zu können.

An der gestrigen Nominationsversammlung wurde Patrick Trochsler, Jahrgang 1973, Geschäftsstellenleiter UBS Rorschach. Sulzbergstrasse 26, 9404 Rorschacherberg als Kandidat für das Gemeindepräsidium nominiert.

Patrick Trochsler schreibt in seinem Motivationsschreiben: ‚Rorschacherberg und die Region liegen mir sehr am Herzen. Ich engagierte und engagiere mich seit bald 30 Jahren in meiner Freizeit in verschiedenen Bereichen, sei es als langjähriger Kassier des Badifäscht Rorschach, als Revisor des Gewerbevereins Rorschach und des Arbeitsgeberverbands Rorschach und Umgebung, als Verwalter einer Stockwerkeigentümergemeinschaft oder als Kassier der Genossenschaft Alterssiedlung Rorschacherberg, wo wir gerade eine Gesamtsanierung durchführen.‘

Patrick Trochsler ist im Rorschacherberg geboren und aufgewachsen. Seit seinem Eintritt ins Erwerbsleben ist er in der Region Rorschach-Rorschacherberg tätig. Er verfügt unter anderem über einen Fachhochschulabschluss für Wirtschaft.

Politisch ist Patrick Trochsler ein Quereinsteiger, der über das nötige Rüstzeug für das Amt des Gemeindepräsidenten aufgrund seiner beruflichen Tätigkeit, seines Engagements in der Freizeit und seiner Vernetzung in der Gemeinde verfügt. Wir sind davon überzeugt, mit Patrick Trochsler einen fähigen, integren und engagierten Kandidaten vorstellen zu können.“

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: