„Zimi“ ist das ganze Jahr auf dem See

Man nimmt sein Boot in unserer Region wahr und alte Rorschacher:innen kennen ihn noch als Badhütte-Badmeister, die er zusammen mit seiner Frau in den Jahren 1994 bis 1996 führte. Mittlerweile ist „Zimi“ – richtig heisst er Stephan Zimmler – als Bootsschullehrer tätig. Mehr über seine Bootsschule finden Interessierte hier. Noch wichtig zu wissen ist, dass er seine Ausbildung über das ganze Jahr, also auch in den Wintermonaten anbietet.

„Als typischer «Seebub» in Goldach aufgewachsen, packte mich schon früh die Leidenschaft fürs Wasser. So verbrachte ich als Kind meine Freizeit beim Fischen und in der Pedalovermietung beim Kornhaus. Schon in jungen Jahren absolvierte ich die Motorboot- und Segelprüfung A+D, danach auch den B-Schein fürs Meer. Später leitete ich zusammen mit meiner Frau die Badhütte in Rorschach. Mit Freude erteilte ich auch mehrere Jahre Motorboot- und Segel Lektionen im Nebenamt. Jetzt «Boot» sich mir die Gelegenheit, eine renommierte Motorboot Schule zu übernehmen! Dies ermöglicht mir nun, mein fundiertes Wissen und meine Erfahrung weiter zu geben.
Worauf ich mich sehr freue!“, schreibt er auf seiner Homepage.

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: