Futsal Benfica Rorschach verliert Spitzenspiel knapp

In einem packenden Futsal-Spiel standen sich Futsal Benfica Rorschach 1 und MNK Croatia 97 gegenüber. Von Beginn an waren beide Teams hochmotiviert und zeigten einen offensiven Spielstil. Das Tempo war hoch und es entwickelten sich zahlreiche Torchancen auf beiden Seiten.

Benfica startete stark und ging früh durch einen Treffer von Alex Estima in Führung. Das Team zeigte nicht nur seine Offensivstärke, sondern stand auch defensiv gut und liess Croatia kaum Raum zur Entfaltung. Diogo Marques erhöhte schliesslich auf 2:0 für Benfica.

Croatia liess sich jedoch nicht entmutigen und kämpfte verbissen. Sie versuchten immer wieder, den Anschlusstreffer zu erzielen. Doch die gut organisierte Abwehr von Benfica machte es ihnen schwer. Stattdessen war es Benfica, das erneut zuschlug. Edonat Sadiki erzielte ein weiteres Tor und brachte sein Team in eine komfortable Position.

Croatia gab jedoch nicht auf und kämpfte sich zurück. Sie erzielten den Anschlusstreffer und konnten schliesslich den Ausgleichstreffer erzielen. Das Spiel war wieder offen und die Spannung stieg.

Beide Teams kämpften verbissen um den Sieg. Benfica hatte mehrere Chancen, konnte diese jedoch zunächst nicht verwerten. Croatia nutzte eine Schwächephase von Benfica aus und erzielte den Führungstreffer.

Benfica gab jedoch nicht auf und kämpfte weiterhin leidenschaftlich. Ihnen gelang der Ausgleich. Die Zeit lief langsam ab und beide Mannschaften wussten, dass sie in den verbleibenden Minuten das Spiel für sich entscheiden konnten.

In der Schlussphase erhielt Benfica die Chance, das Spiel mit einem direkten Freistoss zu drehen. Doch der Ball traf nur den Pfosten und Croatia konnte aufatmen. In den letzten Sekunden erzielte Croatia schliesslich den Siegtreffer. Das war auch der Endstand des packenden Spiels. (Text/Bild/Video: pd fbr vv)

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: