Treppenhaus goes am Freitag to Industrie36

1999 gründeten die Berner Crews Wurzel 5 und PVP zusammen mit den Rappern Baze und Greis die wohl legendärste Rap-Combo der Schweiz: CHLYKLASS. Morgen sind sie in Rorschach!!

Ihre Tonträger gelten immer noch als Meilensteine im Mundart-Rap. «Ke Summer» – ihr erstes gemeinsames Album – erschien 2005, nachdem schon die einzelnen Crews und Rapper die Schweiz mit ihren Debüt-Alben begeistert hatten. Zehn Jahre später folgte dann das langerwartete zweite Album. «Wieso immer mir?» stieg direkt auf Platz 1 der Album-Charts ein.

Nun ist Anfang 2020 zum ersten Mal ein Chlyklass-Album erschienen, welches ausschliesslich von ihren langjährigen Hausproduzenten Link & Clumb, besser bekannt als TukkeiMusic, produziert wurde. Das Album heisst «Deitinge Nord». Eine Huldigung an die Raststätte, die stets die letzte Etappe ihrer gemeinsamen Klassenausflüge bildet. Auch dieses Album stieg direkt auf Platz 1 der Album-Charts ein.

Wichtig: Das Konzert findet in der Eventhalle Industrie36 statt. (Bilder/Videos: pd treppenhaus.ch)