Joel Buff wird Präsident der KESB Region Rorschach

Das Rorschacher Echo hat noch nachstehende Medienmitteilung erhalten:

Der Verwaltungsrat hat aus mehreren Bewerbungen Joel Buff als neuen Präsidenten der Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde Region Rorschach gewählt. Dem Prozess der Neubesetzung war ein sorgfältig durchgeführtes mehrschichtiges Rekrutierungsverfahren vorausgegangen. Joel Buff tritt die neue Aufgabe am 1. September 2022 als Nachfolger von Bruno Gschwend an.

Als ausgebildeter Polizist und Wirtschaftsjurist bringt Joel Buff langjährige Erfahrung als Sachbearbeiter mit staatsanwaltlichen Befugnissen mit. Aktuell ist er als Hauptpostenchef bei der Kantonspolizei in Kreuzlingen tätig. Nach seiner Polizeiausbildung absolvierte er verschiedene polizeispezifische Weiterbildungen. Im Jahr 2014 schloss er das Studium als Wirtschaftsjurist an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Winterthur ab. 2015 absolvierte Buff den CAS Forensics an der Staatsanwaltsakademie der Universität Luzern, der in den vergangenen drei Jahren durch weitere Führungslehrgänge ergänzt wurde. Joel Buff ist verheiratet und Vater von drei Kindern. Er wohnt mit seiner Familie in Neukirch-Egnach.

Joel Buff verfügt neben fundierten Systemkenntnissen über viel Erfahrung im Umgang mit Menschen in schwierigen Situationen. Der Wechsel in die Leitung der Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde ermöglicht ihm, seine Führungserfahrung sowie seine Kenntnisse in den Bereichen Intervention, Koordination, Qualitätssicherung bei Krisen und Verfahrensleitung einzubringen. Als Leiter der Behörde wird er die Aufgaben und Geschäfte der Abteilung Kindes- und Erwachsenenschutz in enger Zusammenarbeit mit den Mitarbeitenden eigenständig führen. (pd kes)

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: