Am 29. Mai startet der Goldacher Orgelfrühling

Nachstehende Konzerte in der Kirche St. Mauritius in Goldach stimmen auf den Frühling ein.

29. Mai 2022, 19.00 Uhr

Stina Strehar (Slowenien): Stina Strehar ist seit Oktober 2021 Organistin an der Kathedrale Vaduz im Fürstentum Liechtenstein. Bereits während des Studiums am Mozarteum in Salzburg war sie mehrfache Preisträgerin nationaler Wettbewerbe. Die junge Organistin wird die Goldacher Orgel mit Werken von N. Bruhns, C. Franck sowie T. Escaich zum Klingen bringen.

5. Juni 2022, 19.00 Uhr

Alexa Vogel (Schweiz), Yuka Kitano (Japan): Die Thurgauer Sopranistin Alexa Vogel schloss ihre Studien mit dem Master of Music an der Royal Danish Academy of Music in Kopenhagen ab. Ihre berührende Stimme hört man regelmässig bei den Festmessen in der Kirche St. Kolumban, auch in verschiedenen Vokalensembles der Region wie der J. S. Bach-Stiftung St. Gallen. Am Pfingstsonntag singt sie in der Kirche St. Mauritius Lieder von A. Dvorák und G. Piazza. Begleitet wird sie an der Orgel von Yuka Kitano, die darüber hinaus pfingstliche Orgelmusik von N. Grigny erklingen lässt.

12. Juni 2022, 19.00 Uhr

Giorgio Parolini (Italien): Der Orgelprofessor Giorgio Parolini (Conservatorio di Musica in Udine) ist auch Organist an der Basilika Corpus Domini in Mailand. Er nahm kürzlich eine CD „Amazing Grace“ auf, die aus Kompositionen des Organisten Grimoaldo Macchia besteht. Einige interessante Stücke aus diesen Werken werden an diesem Abend auf der Goldacher Orgel in der Schweiz uraufgeführt. (Text: pd)

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: