HC GoRo: Damen 1 überlässt Leimental die Punkte

Im letzten Spiel dieser Abstiegsrunde empfingen die Damen der ersten Mannschaft heute Nachmittag die HSG Leimental. Da vor dieser Partie bereits feststand, dass GoRo den Ligaerhalt bereits gesichert hatte, konnten sie befreit aufspielen. Sollte man meinen.

Es war ein rechter Schlagabtausch der beiden Mannschaften. Nach dem 1:1 in der dritten Minute dauerte es geschlagene 10,5 Minuten, bis es Leimental gelang ein weiteres Tor zu erzielen. Zu viele technische Fehler und Fehlwürfe auf beiden Seiten verhinderten erfolgreiche Abschlüsse. Bis zur Pause stand es so auch «nur» 9:8. Hinzu kam, dass beide Teams sehr ausgeglichen agierten, so dass es immer wieder ausgeglichen stand. Der letzte Ausgleich gelang den GoRo-Frauen in der letzten Minute zum 25:25. Kurz darauf realisierten die Gäste noch den Siegtreffer zum 25:26 und machten damit ebenfalls den Ligaerhalt klar.

Die GoRo-Frauen beenden die Abstiegsrunde auf dem dritten Tabellenplatz und spielen kommende Saison weiterhin Erst-Liga. Im Anschluss an diese abschliessende Partie wurden drei Spielerinnen vom Präsidenten und dem Trainer verabschiedet. Torfrau Sandra Graf, Trottmann Nadine und Rutz Janina, welche sich im vorigen Spiel verletzte, werden die Mannschaft leider auf die neue Saison hin verlassen.

Hier noch ein paar Matchbilder und Fotos von der Verabschiedung. (Text/Bilder: pd nb)

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: