HC GoRo-Damen 1: erster Sieg wäre möglich gewesen

Für einmal lag der Sieg, und damit die ersten Punkte, wirklich in greifbarer Nähe. Doch 10 torlose Minuten kosteten der ersten Frauenmannschaft des HC GoRo den Sieg.

Die erste Hälfte der Partie zwischen den Gastgeberinnen und Yellow Winterthur 2 gestaltete sich ziemlich ausgeglichen. Die knappe Führung wechselte ein paarmal und mit guter Deckungsarbeit und erfolgreichen Abschlüssen kippte sie zur Pause auf die Seite der GoRo Frauen (13:11).

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte man den Vorsprung, dank etlicher Fehler auf Seiten der Gäste, sogar auf 17:12 ausbauen. Doch dann folgte die erste Flaute auf GoRo Seiten, und 8 Minuten lang wollte einfach kein Treffer gelingen. Winterthur konnte den Anschluss zum 17:16 erzielen. Mit einem 3:0 Lauf (21:17) hielten die GoRo Frauen jedoch die Hoffnung auf die ersten Punkte, die da in Reichweite lagen, am Leben. Doch nun folgten die vorher erwähnten zehn Minuten, in denen auf Seiten der Heimmannschaft kein Treffer gelingen wollte. Während die Gäste mit einem 7:0 Lauf an ihnen vorbeiziehen und letztlich mit 22:24 gewinnen konnten.

Doch die GoRo Frauen haben einen Kampf geliefert, der die Partie wirklich spannend gemacht hat und der Sieg wäre absolut realistisch und verdient gewesen. Das macht Mut für die noch ausstehenden Begegnungen und darauf gilt es nun weiter aufzubauen. (Text/Bilder: nb)

Morgen stehen folgende HC GoRo-Teams im Einsatz:

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: