Stadthofsaal zu einem reduzierten Tarif nutzen können

Die Stadtkanzlei Rorschach hat Ende letzter Woche noch nachstehende Informationen verschickt:

Reglement über die Nutzung von städtischen Bauten und Anlagen

Für die Vermietung und Benützung der städtischen Liegenschaften hat der Stadtrat an seiner letzten Sitzung ein Reglement über die Nutzung von städtischen Bauten und Anlagen erlassen. Unter anderem sollen Personen mit Wohnsitz in Rorschach, öffentlich-rechtliche Körperschaften der Stadt Rorschach und Vereine mit Sitz in der Region Rorschach den Stadthofsaal oder das Eventlokal im Stadthof einmal im Jahr zu einem reduzierten Tarif nutzen können. Vereine müssen dabei eine gemeinnützige Zielsetzung ohne gewerbsmässigen Hintergrund verfolgen und den Fokus ihrer Vereinstätigkeit in Rorschach haben.

Ebenfalls wurden die Nutzungsentschädigungen für städtische Bauten und Anlagen sowie die Nutzungsvorschriften für die Schulanlagen festgelegt.

Das Reglement wird in den nächsten Wochen dem fakultativen Referendum unterstellt. Die Unterlagen liegen mit Beginn des Referendums in der Stadtkanzlei öffentlich zur Einsichtnahme auf oder können von der Webseite der Stadt Rorschach heruntergeladen werden.

Der Stadtrat hat ausserdem

– Rafael Göldi, wohnhaft in Rheineck, zum neuen Mitarbeiter Werkhof gewählt. Der Stellenantritt wurde auf den 1. Mai 2022 festgelegt.

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: