Theater Sinnflut und die unendliche Geschichte…

Andreas Butz vom Theater Sinnflut hat dem Rorschacher Echo Echo noch nachstehende Mitteilung zugeschickt:

„Am 7. Dezember 2021 hat der Vorstand des Theaters Sinnflut, Rorschach, schweren Herzens beschlossen, die für Januar geplante Aufführung ihres Stücks «Gerüchte … Gerüchte» erneut abzusagen. Bereits während der Proben im November gab es erste krankheits- oder quarantänebedingte Ausfälle im Ensemble, die den Probeplan aus dem Tritt brachten. Das Risiko, dass wegen eines Coronafalls unter den Schauspielenden Aufführungen abgesagt werden müssten, war schwierig zu tragen. Ausserdem kam erschwerend die Unsicherheit der Besucherinnen und Besucher dazu, die – je nach gerade geltenden Regelungen – vielleicht nicht so zahlreich erschienen wären wie zu sonstigen Aufführungen in der Vergangenheit. Nachdem also bereits im Oktober vor einem Jahr der Vorstand die Notbremse gezogen hat, schiebt das Theater die Aufführungen von «Gerüchte … Gerüchte» erneut auf. Da bereits einige Besucherinnen und Besucher Tickets online für das letzte Jahr gekauft haben, hat das Theater Sinnflut beschlossen, diese nicht zurückzuerstatten, sondern für die noch nicht festgelegten Termine irgendwann im Frühsommer 2022 gutzuschreiben. Wer also bereits Tickets gekauft hat, darf dann auch mit den bereits gekauften Tickets «Gerüchte … Gerüchte» besuchen. Für die Schauspielerinnen und Schauspieler ist das zweimalige Aufschieben der Aufführungen mit grossem Aufwand verbunden, der Text muss immer wieder von Neuem gelernt werden. Die Entscheidung fiel der Regisseurin Kristin Ludin und dem Vorstand des Theaters Sinnflut also nicht leicht und wir hoffen, unsere Gäste und Fans der Rorschacher Theatertruppe baldmöglichst wieder mit News zu Aufführungsterminen und Aufführungsort auf dem Laufenden zu halten. Wir wünschen allen ein gutes neues Jahr mit mehr Kultur und noch viel mehr Gesundheit!“

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: