The Pasadena Roof Orchestra im Würth Haus

Am Dienstag, 30. November 2021, ist es soweit und das Würth Haus Rorschach lädt zu einem Konzert der legendären Tanzbandmusik «The Pasadena Roof Orchestra». Bereits Queen Elizabeth II wünschte sich die Band zu ihrer Weihnachtsparty und die Herren von PRO liessen sich natürlich nicht zweimal bitten…

Der Swing der 20er‒ und 30er‒Jahre begeistert Zuhörer auf der ganzen Welt und aller Altersstufen. Vor allem, wenn The Pasadena Roof Orchestra aufspielt! Die vor über 50 Jahren gegründete Band ist bekannt als erstklassige und einmalige Formation. Musik von George Gershwin, Cole Porter und Irving Berlin erwacht durch die Interpretation des Pasadena Roof Orchestra wieder zum Leben. Die Popmusik der 20er‒ bis 40er‒Jahre ist zeitlos geblieben. Unsere Gäste erwartet ein sagenumworbenes Konzert mit unvergessenen Melodien, romantischen Texten und natürlich – nicht vorstellbar ohne ‒ eine gehörige Preise britischen Humors. Bandleader und Sänger Duncan Galloway weiss, was sein Publikum wünscht: A Night of Swing Classics.

„Kein anderes Orchester begeistert mit dem Sound vergangener Tage wie das Pasadena Roof Orchestra. Ein Konzert mit diesen Herren bedeutet Show, Spass und Rhythmus. Wir vom Würth Haus Rorschach freuen uns das Swing–Orchester bei uns begrüssen zu dürfen und unseren Gästen ein Konzert der Extraklasse zu bieten. Wir versprechen, dass zu Klassikern wie «Tiger Rag» oder «Puttin‘ on the Ritz» niemand auf den Plätzen verharren kann! The Pasadena Roof Orchestra Das Pasadena Roof Orchestra wurde am 3. November 1969 gegründet. John Arthy hatte eine Anzeige geschaltet, in der er nach der Musik der Tanzband fragte. Eine Dame in Manchester sagte, sie könnte vielleicht helfen. Später an diesem Tag fuhr ein Van aus der Bäckerei des Johns Familienunternehmens mit originalen Arrangements aus den 20er– und 30er‒Jahren von Manchester nach London zurück. Auf den grossen Arrangement Stapel, war die erste Melodie von Harry Warren «Home in Pasadena». Das «Roof» im Namen des Orchesters kommt von der Tatsache, dass in den 20er– und 30er‒Jahren viele Hotels Dachterrassen und natürlich Dachorchester hatten. Seite 2 von 2 Das Orchester hatte 1975 seinen Durchbruch, was mit einem astronomischen Erfolg einherging und für die Band wie über Nacht kam. The Pasadena Roof Orchestra begeisterte danach die Fans auf der ganzen Welt mit ihren Tourneen. Sie hatten Auftritte in den Petronas Towers in Kuala Lumpur, von Berlin nach Hongkong, über Helsinki, Dublin, Abu Dhabi, Istanbul bis hin über in die USA“, heisst es in der Medienmitteilung.

Duncan Galloway

Duncan begann seine Karriere nach einer Ausbildung an der ausgezeichneten Schauspielschule der Webber Douglas Academy in London. Musik spielte immer eine grosse Rolle in seinem Leben als Musiker. Nach dem Erfolg im BBC–Kinderfernsehen (Bodger und Badger, Crosswits, Radio Roo) und einem Auftritt in Noel Cowards ‚Easy Virtue‘ im Garrick Theatre im Londoner West End, nach einer Weltreise als Gründungsmitglied der Stadium Theatre Company auf der SS Canberra übernahm die Musik schliesslich die Kontrolle. Der erste grosse Schritt in Richtung einer dauerhaften Beschäftigung mit Musik war der Gewinn des Postens als Leadsänger beim weltberühmten Pasadena Roof Orchestra. Duncans erstes Konzert fand 1989 in Guildford statt. 1996 verliess Duncan die Band, aber es sollte nur vorübergehend sein, denn im Jahr 2002 kehrte er als Frontmann zurück. (Text/Bilder: pd mb)

Dienstag, 30. November Zeit 20.00 – 22.00 Uhr. Eintritt CHF 49.–. Tickets im Würth Haus Rorschach oder unter www.seetickets.ch.

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: