Fussballer bedanken sich für die Gastfreundschaft

Der Präsident des FC Rorschach-Goldach 17 hat dem Rorschacher Echo noch nachstehende Dankeszeilen zukommen lassen. Voilà:

„Der FC Rorschach-Goldach 17 darf stolz auf ein ereignisreiches Wochenende zurückblicken. Am 19. September war im Rahmen des Schweizer Fussballcups der FC Basel auf den Sportanlagen Kellen zu Gast. Das aussergewöhnliche Spiel lockte weit mehr als 4000 Gäste an. Das Spiel ging bekanntlich 0:3 verloren, aber die Spieler des FC RG 17 haben mit ihrem beherzten Auftritt enorm viel Goodwill geschaffen.

Das ganze Drumherum um diese Cuppartie ging ohne nennenswerte Probleme über die Bühne. Die Zelte sind abgebaut, die Tribünen ebenso. Auf den Sportanlagen Kellen in Tübach ist der Alltag wieder eingezogen.

Das OK des FC Rorschach-Goldach 17 bedankt sich bei allen für die Gelassenheit, die diesem Grossanlass entgegengebracht wurde. Und den Einwohner:innen der direkt involvierten Gemeinden für das gewährte Gastrecht. Das Spiel hat medial ein grosses Echo ausgelöst und damit auch indirekt Werbung für unsere bezaubernde Region gemacht.“

Markus Hundsbichler
Präsident FC Rorschach-Goldach 17

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: