Soul, Funk & Blues und Comedy in der Kleberei

Musik am Freitag, Kabarett und Comedy am Samstag: So präsentiert sich das Programm in der Kleberei auf dem Areal der ehemaligen Stickereifabrik Feldmühle in Rorschach am kommenden Wochenende (10./11. September). Mit The Groove Reaction um den Rorschacher Drummer Andy Leumann werden am Freitag (20 Uhr) funkige und soulige Töne zu hören sein. Am Samstag (20 Uhr) wird die Comedian Martina Hügi das Publikum zum Lachen und Nachdenken bringen.

The Groove Reaction ist ein in vielerlei Hinsicht interessantes und spannendes Trio
Der renommierte Schweizer Schlagzeuger Andy Leumann und der New Yorker Bassist und Sänger Lorenzo «Muki» Wilson – vom Billboard Magazine in drei aufeinanderfolgenden Jahren zum besten Bassisten gekürt – bilden das Rhythmusfundament für das feinfühlige und sehr versierte Spiel des Vorarlberger Gitarristen Sebastian Lorenz, eines der grössten Talente unter Österreichs Saitenvirtuosen. Mal bluesig, mal jazzig – mal soulig oder funkig –immer mit grosser Leidenschaft und Spielfreude sind The Groove Reaction ein Garant für qualitätsvolle Musik abseits des Mainstreams. Wer letztes Jahr dabei wird, darf den Gig auch heuer nicht verpassen. Bei trockenem Wetter findet das Konzert am Freitag, 10. September, 20 Uhr, auf der Openairbühne statt.

The Groove Reaction sind: (von links) Andy Leumann, Lorenz Wilson und Sebastian Lorenz. Bild: pd

Kabarett mit Martina Hügi
«Delirium – Bin ich verrückt oder bilde ich mir das nur ein?» So heisst das neue Programm von Martina Hügi. Sie zeigt am Samstag, 11. September, 20 Uhr, in der Kleberei ein abwechslungsreiches, humorvolles Programm mit Liedern, Wortspielen, Comedy und Kurzgeschichten. Zum Inhalt: Als junge Erwachsene fällt es ihr schwer, sich im Überfluss der Möglichkeiten für das Richtige zu entscheiden. Um nicht in Lethargie zu verfallen, findet sie den Umweg zu eigenen Vorstellungen. Mit stets bissigem Humor und Selbstironie hinterfragt Martina Hügi den alltäglichen Wahnsinn. Am Ende ist sie zwar nicht klüger, aber gewillt, dem ganz normalen Chaos mit Humor gegenüberzustehen. Realität ist, was man daraus macht. Und Martina Hügi macht daraus Kabarett.

Martina Hügi zeigt ein humorvolles Soloprogramm mit Liedern, Wortspielen und Comedy. Bild: pd

Die Kleberei befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Bahn- und Busbahnhof Rorschach-Stadt. Für den Besuch der Veranstaltungen gelten die aktuellen Covid-Schutzmassnahmen. Alle Infos: www.kleberei.ch / Tickets: www.eventfrog.ch (Text/Bilder: pd)

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: