Fredi Alder tritt als Präsident der Alterssiedlung zurück

Eine Ära geht zu Ende: Fredi Alder tritt als Präsident der Genossenschaft Alterssiedlung Rorschach zurück. Das Beitragsbild oben zeigt ihn zusammen mit alt Stadtrat Hans Heule.

Die Genossenschaft Alterssiedlung wurde 1969 gegründet mit dem Ziel bezahlbaren Wohnraum für Seniorinnen und Senioren in Rorschach zu schaffen. Bereits 4 Jahre später wurden die Wohnungen an der Müller-Friedbergstrasse von den ersten Mieterinnen und Mietern bezogen.

21 Jahre lang hat alt Nationalrat Fredi Alder die Geschicke der Genossenschaft als Präsident geleitet. Mit grosser Umsicht und viel Fingerspitzengefühl hat er sich für das Wohl der Mieterinnen und Mietern eingesetzt und dem Genossenschaftsgedanken Sorge getragen. Es war ihm stets ein grosses Anliegen Entscheidungen breit abzustützen und tragfähige Lösungen zu finden. In den vergangenen Jahren wurden grössere Sanierungsprojekte (Heizung, Lift) erfolgreich umgesetzt und freie Wohnungen sind jeweils schnell wieder besetzt. Fredi Alder darf seinem Nachfolger eine erfolgreiche Genossenschaft übergeben. An der Generalversammlung wurde er von den Mitgliedern der Genossenschaft mit grossem Dank verabschiedet und als Zeichen der Verbundenheit zum Ehrenpräsidenten ernannt.

Zum neuen Präsidenten wurde René Nater gewählt. Als Vizepräsident hat er im letzten Jahr Fredi Alder tatkräftig unterstützt und sich – zur grossen Freude des Vorstandes – bereit erklärt, das Präsidium zu übernehmen. Gleichzeitig wurde Martin Rechsteiner neu in den Vorstand gewählt, der gut aufgestellt, die Herausforderungen der kommenden Jahre angehen wird. (Text/Bilder: pd)

Von links: Fredi Alder, René Nater und Elisabeth Hofmann.

 

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: