Tennisclub Rorschach führte Bodenseecup durch

Der TC Rorschach führte vergangenes Wochenende zum 15. Mal das Juniorenturnier, den Bodenseecup durch, welcher mal wieder mit nationalen Spitzenspieler/Innen besetzt war.

Am Samstag spielten die lizenzierten Junioren bis um ca. 15:30Uhr als der Regen ein Weiterspielen unmöglich machte. Dank dem gutem Austausch zwischen Spieler/Innen, Eltern und Turnierleitung wurde beschlossen die Spiele am Sonntagnachmittag fortzusetzen. Spielerinnen und Spieler haben dementsprechend eine erneute Anreise aus Wollerau oder dem Tessin trotzdem auf sich genommen.

In allen Kategorien wurde hervorragendes Tennis geboten und die vier Clubeigenen Junioren konnten durchaus mithalten. Robin Stammbach gewann sogar mit einem sehr überzeugenden Auftritt die Kategorie Knaben unter 16.

Highlights war sicherlich die Kategorie Mädchen unter 16 welches mit zwei R1, einer R2 und R3 Spielerin top besetzt war. Durchsetzen konnte sich die Tessinerin Pölzgutter Carolina welche im Final die Weinfelderin Bruhin Ladina schlussendlich souverän bezwang. Bei den Knaben unter 10 zog das Tennistalent Artemij Schmidt, mit seinen erst 6 Jahren, das Publikum rasch in seinen Bann. Der Wollerauer gewann die Kategorie Knaben unter 10 in einem packendem Final gegen den aus Eschen Mauren antretenden Fend Sebastian.

Am Sonntagmorgen konnten die noch nicht lizenzierten Junioren am Kids Tennis Turnier ihr Können zeigen. Auch dieses Turnier war ein Vollerfolg und die Kids hatten grossen Spass. Zum Schluss bekam jedes Kind eine Medaille und die Besten durften sogar einen attraktiven Pokal in die Höhe stemmen. Herzlichen Dank allen Helfer/Innen, den Schiris und der Küchenmannschaft, welche die Gäste mit Köstlichkeiten und Charme bewirteten. (Text/Bilder: pd pv)

Mehr zum Tennisclub Rorschach findet man hier.

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: