Vormerken: Donnerstag sind wieder Gassenkonzerte

„Rorschach – da isch Musig“ geht am Donnerstag, 12. August 2021, in die zweite Runde. Mit von der Partie sind Treppenhaus (Organic Stuff), Schweizerhof (The Slacks), Stars and Stripes (Two Tube), Stars am See beim Pavillon (What else?!), Musigbar Mariaberg (Hot Legs Gang) und Münzhofbar (GaudiKrainer). Die Wetteraussichten könnten nicht besser sein. Und vielleicht findet man bis Donnerstag auch eine Lösung für den Lindenplatz. Ansonsten wird die Hot Legs Gang wohl indoor spielen müssen.

 

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen:




3 Kommentare zu "Vormerken: Donnerstag sind wieder Gassenkonzerte"

  1. Mitteilung der Stadtkanzlei vom 25. Juni 2021:
    „Ich darf Ihnen mitteilen, dass der Stadtrat die Konzertreihe des Vereins «Rorschach – da isch Musig» im Grundsatz begrüsst und wie in den letzten Jahren ……. unterstützt. Demzufolge wird auch auf die Erhebung einer Bewilligungsgebühr verzichtet und die Benützung des öffentliches Grundes kostenlos erlaubt.“

    Der Stapi widerspricht nachträglich dieser Entscheidung des Stadtrates und verbietet eigenmächtig die Konzerte auf dem öffentlichen Lindenplatz. Schlechte Aussichten wohl auch für den Klauseinzug und Advent auf dem Lindenplatz….ausser es würde für diese Vereine mit anderen Ellen gemessen werden!!!!

  2. Hansjörg Etter | 9. August 2021 - 11:28 um 11:28 |

    Dann scheint ja folgender Artikel der Geschäftsordnung des Stadtrates vom 4. Januar 2005 nicht für alle zu gelten:

    Art. 3 Kollegialitätsprinzip

    Jedes Mitglied trägt die Beschlüsse des Stadtrates mit.

  3. Ariane Thür Wenger | 11. August 2021 - 08:24 um 08:24 |

    Das Kollegialitätsprinzip funktioniert bestens und ist nicht in Gefahr. Der angesprochene Beschluss besteht nicht nur aus 4 Zeilen und beschreibt detailliert die Rahmenbedingungen für die Konzertreihe „Rorschach – da isch Musig“. So werden Veranstaltungen geregelt – im Spannungsfeld zwischen Veranstaltenden und Anwohnern und Anwohnerinnen.Es gehört zu den Aufgaben des Stadtpräsidenten für die Umsetzung der Beschlüsse des Stadtrates die Verantwortung zu übernehmen. Genau das macht er aktuell auf dem Lindenplatz. Ariane Thür Wenger

Kommentare sind deaktiviert.