Dario Aemiseggers Zeit wurde geradezu pulverisiert

Gestern Freitag paddelten um 10 Uhr Normen Weber (D), Manuel Lauble (D), Christian Taucher (A) und Peter Mülhauser (CH) los, um Dario Aemiseggers bisherigen Rekord der doppelten Bodensee Überquerung zu schlagen. Das ist ihnen gelungen und der neue Champion heisst Normen Weber.

Der Deutsche liess das Feld schon bald hinter sich und hat in unglaublichen 03 Stunden 23 Minuten und 12 Sekunden eine neue Bestzeit aufgestellt und den bestehenden Rekord geradezu pulverisiert. Bei schönstem Wetter ging gestern in Romanshorn die Stand Up Paddle Challenge auf dem Bodensee los. Die vier internationalen Spitzenpaddler starteten in Romanshorn Richtung Friedrichshafen und zurück nach Rorschach. Bereits beim ersten Etappenziel lag Normen Weber vorne. Er konnte seinen Vorsprung beibehalten und ist in 03:23:12 ins Ziel gefahren. Dicht gefolgt von seinem deutschen Landsmann Manuel Lauble und dem Österreicher Christian Taucher. Als Vierter traf der Schweizer Peter Mülhauser als einziger Nicht-Profi mit einer ebenfalls beachtlichen Zeit in Rorschach ein.

Es wurden folgende Zeiten erzielt: Normen Weber 03:23:12; Manuel Lauble 03:26:00; Christian Taucher 03:26:59; Peter Mülhauser 03:32:27. Das Beitragsbild stammt von Thomas Staub Photography.

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: