Impressionen aus dem Zeltlager im Tessin

Jugendliche und ihre Leiter:innen der beiden Kirchgemeinden Rorschach und Rebstein-Marbach machten letzte Woche Zeltferien auf dem Camping „Bella Riva“ in Gordevio im Tessiner Maggiatal – abenteuerliches Freizeitangebot mit viel Zeit für Gemeinschaft, Sport und Spiel inklusive. Nachstehend ein kurzer Bericht mit einigen Bildern.
TAG 1:Anreise und Zeltaufbau
TAG 2: Am Montag gab es zum Zmorge als Spezial Pancake. Anschliessend ging es an den Felsen. Bei idealem Wetter kletterte die Gruppe am Ponte Brolla. Am Nachmittag genossen alle ein kühles Nass auf dem Camping und freuten sich auf die feine Bruschetta und Risotto.
TAG 3: Am Dienstag sind die Jugendlichen und die Lagerleiter*innen dem schlechten Wetter im Maggia-Tal entflohen und wanderten bei gutem Wetter und Sonnenschein in Bellinzona von Burg zu Burg. Bei der dritten Burg stärkten sie sich mit dem Mittagslunch.
TAG 4: Am Mittwoch gab es am Morgen Rührei mit Speck. Anschliessend gingen die Jugendlichen Mini-Golf spielen. Am Nachmittag besuchten sie die Falconeria und genossen die schöne und interessante Flugshow. Beim Abendessen ging es kulinarisch weiter. Hamburger, Nugets und Bratkartoffeln.
TAG 5: Am Donnerstag fuhr die Gruppe an den Lido von Ascona. In zwei Gruppen wurden je ein Katamaran gebaut. Beide schwammen prima. Auf dem Wasser paddelten alle super und der Katamaran glitt über das Wasser. Beim Wettrennen und der Entli-Jagd wurden alle nass. Am Nachmittag gab es Spiel und Spass mit den Riesen-Ligretto. An dem Fuss Maggia machten sie ein Feuer und es gab Schoggi-Bananen.
TAG 6: Zelt-Abbau und Heimreise
Viel mehr Bilder findet man hier.

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: